Suche

Gitarrenfestival am Maindreieck - Odair Assad

Datum: 04.08.23

Zeit:

20:00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr

Am Freitag, 4. August, spielt Odair Assad in der Bartholomäuskirche in Sommerhausen.

Das Assad Gitarrenduo aus Brasilien hat Gitarrengeschichte geschrieben. Die „Grammy“-Preisträger und weltbekannten Brüder Odair und Sergio Assad haben technisch und stilistisch Maßstäbe gesetzt, die Ge­nerationen von Gitarristen inspiriert haben. Doch auch als Solisten reißen sie ihr Publikum mit. Odair Assad begann seine solistische Karriere 2008 in New York mit der Uraufführung der „Sonata del Caminante“ des Cubanischen Komponisten Leo Brouwer, der ihm das Werk widmete. Er spielte mit führenden Orchestern und arbeitete mit Künstlern wie Yo-Yo Ma, Gidon Kremer, Dawn Upshaw und Nadja Salerno-Sonnenberg zu­sammen. Odair Assad lebt seit vielen Jahren in Belgien und hat am Königlichen Konservatorium von Mons - Ecole Supérieure des Arts den Lehrstuhl für Gitarre.

Tickets ab 25 EUR
Tickets unter www.reservix.de
(Link: https://www.reservix.de/tickets-odair-assad-gitarrenkonzert-int-gitarrenfestival-am-maindreieck-kultursommer-maindreieck-in-sommerhausen-bartholomaeuskirche-sommerhausen-am-4-8-2023/e2080500)

Foto: Isabelle Francaix

Info: 09331 5855 Weitere Informationen

Eintrittspreise

25,- bis 35,- €
ab 25.00 €
Anmeldung ist erforderlich!
Reservierung unter www.reservix.de