Suche

Wein.Land.Lese

Unsere Wein.Land.Lese sammelt virtuelle Angebote und Social-Media-Aktivitäten aus dem Fränkischen Weinland. Begleiten Sie uns zum Beispiel bei einem virtuellen Spaziergang durch unsere Winzerorte, lassen Sie sich von Bildern unserer Weinlandschaft inspirieren oder genießen Sie Impressionen aus Kultur und Kulinarik. Wir sehen uns – schon bald im Fränkischen Weinland!

Volkacher-Mainschleife.de 17. April um 08:04 via Facebook

Zupfensemble SaitKick „Lovely Memories“ 🎻🎵
Für alle Musikliebhaber hält das Zupfensemble SaitKick e. V. ein besonderes Ereignis bereit: „Lovely Memories“, ein bezauberndes Konzert,…

Fränkisches Weinland 17. April um 07:04 via Facebook

Franken - Wein.Schöner.Land! - das ist die Premiumkampagne für ausgezeichnete Winzer, zertifizierte Beherbergungsbetriebe, Vinotheken, Restaurants, Weinbars, Weinfeste und Gästeführer im…

Stadt Ochsenfurt 16. April um 22:04 via Facebook

☀️Am vergangenen Sonntag fand, bei bestem Wetter, die Abschlussveranstaltung im Kartäusermuseum im Kloster Tückelhausen statt.

Viele Besucher nahmen an Führungen durch die Klosteranlage,…

Hammelburg - Älteste Weinstadt Frankens 16. April um 20:04 via Facebook

Es ist wieder soweit: vom 19.04. bis 23.04.2024 findet das VOLKSFEST bzw. Hammelburger Frühlingsfest AM BLEICHRASEN statt.🎉
Freut euch auf attraktive Spiel- und Fahrgeschäfte für Groß…

TraumRunden - Wanderglück im Kitzinger Land 16. April um 19:04 via Facebook

Wanderschuhe schnüren und auf zur Landkreiswanderung
Dieses Jahr findet am Sonntag, dem 28.04.2024, die siebte Landkreiswanderung statt und Landrätin Tamara Bischof lädt hierzu alle…

Sommerhausen am Main 16. April um 19:04 via Facebook

Sucht man sich seinen Glauben aus oder wird man ausgesucht? Fragen über Fragen in dieser Neuberechnung der Unsterblichkeit - skurril, mit großer Komik und tiefgründigem Witz. Der geflügelte…

Domäne Castell 16. April um 17:04 via Facebook

DIE VORBEREITUNGEN LAUFEN - Schlossparktage 2024

Noch gute drei Wochen, dann laden wir wieder zu unseren Casteller Schlossparktagen ein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - heute wurden…

Tourist Iphofen 16. April um 16:04 via Facebook

Schön und interessant war es gestern beim Festakt Franken-Wein.Schöner.Land in der Karl-Knauf-Halle Iphofen.
Wir gratulieren allen Preisträgern und bedanken uns bei den Referenten👏
Wer…

Visit Kitzingen 16. April um 12:04 via Facebook

Am 1. Mai ab 14 Uhr wird die zweite Auflage eingeleitet: Die "New Kitz", aka die neue Kitzinger Welle, bestehend aus 2Naturkinder, @weinbau.martinhirsch, Gut Wilhelmsberg, @thomas_patek…

Tourist Iphofen 16. April um 12:04 via Facebook

Es kann wieder gekneippt werden. Die 👉Kneippanlagen in Iphofen sowie in Dornheim sind ab sofort wieder in Betrieb💦.
Habt ihr unsere Kneippanlagen schon einmal genutzt? Dann lasst uns das…

Fränkisches Weinland 16. April um 12:04 via Facebook

Der Bocksbeutel-Express, der Dorfschätze-Express und der Mainschleifen-Express sind im Fränkischen Weinland eine VGN-Freizeitbuslinie. Gäste aus dem Verkehrsgroßraum Nürnberg nutzen die Busse…

Bad Mergentheim - Lebensfreude im Herzen 16. April um 08:04 via Facebook

🧘 Yoga wird über die bestehenden Veranstaltungen hinaus noch präsenter in Bad Mergentheim. Neben Kur- und Urlaubsgästen sind auch Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich einen…

Visit Kitzingen 16. April um 08:04 via Facebook

Geht am 25. April um 17 Uhr auf Entdeckungsreise auf jüdischen Spuren durch Kitzingen!
"Die schönste Laubhütte, die schönste Sukka in
Kitzingen..."
...können wir bei unserem Rundgang durch…

Fränkisches Weinland 11. April um 11:04 via Facebook

Frühlingszeit in den Weinbergen im Fränkischen Weinland - Heute: Natureindrücke rund um Dettelbach. Der perfekte Tipp zum Wochenende - eine Stippvisite in den Weinbergen🍇. Ausblicke…

Fränkisches Weinland 09. April um 07:04 via Facebook

Frühlingsblumenzeit 🌷☀in Kitzingen am Main im Fränkischen Weinland! Egal ob auf dem ehemaligen Gartenschaugelände, dem Stadtbalkon mit Blick auf Kitzingens Stadtshilouette oder im Herzen…

TraumRunden - Wanderglück im Kitzinger Land 08. April um 17:04 via Facebook

+++Save the Date - Landkreiswanderung+++
Wir haben einen neuen Termin für euch, auf den sich alle Wanderer freuen dürfen.
Am Sonntag, den 28.04.2024 findet wieder die Landkreiswanderung mit…

Winzerin Ilonka Scheuring 08. April um 11:04 via Facebook

Für mich das Schönste am Winzerinnen-Dasein? 🧑‍🌾

Ganz klar die Arbeit im Wengert. Ich bin kein Bürotyp (auch wenn es genügend Papierkram zu erledigen gibt).

Viel lieber bin ich bei…

Volkacher-Mainschleife.de 08. April um 08:04 via Facebook

Lust auf einen Klassiker? 🚶‍♀️

Mit dem Start in die Sommersaison findet seit Anfang April auch unser öffentlicher Altstadtrundgang von Tor zu Tor wieder 3x wöchentlich statt – immer…

Stadt Ochsenfurt 07. April um 18:04 via Facebook

Am 1. Mai lädt der Förderverein Die Nixe e.V. zum Saisonstart ein 🥳
Schaut unbedingt mal vorbei und genießt den Feiertag bei einer kleinen Tour auf der Nixe.
Für den kleinen Hunger…

Visit Kitzingen 07. April um 09:04 via Facebook

So viel Geschichte steckt in diesen Mauern!
In diesem charmanten, etwas verborgenen Fachwerkhaus in der Völkersgasse wurde die älteste Weinkellerei Kitzingens gegründet! Im Jahr 1843 legte…

Weitere anzeigen