Die vier Würzburger VDP-Weingüter Weingut am Stein, Juliusspital, Staatlicher Hofkeller und Bürgerspital laden zu einem Streifzug durch die schönsten Weinkeller ein.
Der Sommer, die lauen Nächte und damit auch die Open-Air-Weinfeste haben sich verabschiedet. Bei der Nacht der offenen Weinkeller kann jedoch weitergeschöppelt werden. E ist die Kultnacht in Würzburgs Weinkellern und die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen der Weingüter zu schauen. Nur für diesen einen Abend werden die altehrwürdigen und modernen Weinkeller ganz besonders in Szene gesetzt.
Die Nacht der offenen Weinkeller steht für Genuss made in Franken. Die Gäste werden mit einer tollen Weinvielfalt verwöhnt, die vom Winzersekt über Weine aus ersten Lagen bis hin zu Top-Gewächsen reicht. Für die gute Stimmung sorgen jede Menge Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten.
Bequem per Shuttlebus: Er fährt im Viertelstunden-Takt von den Weingütern in der Stadt zum Weingut am Stein und zurück. Die erste Fahrt beginnt um 17:00 Uhr vom Barbarossaplatz, eine weitere Haltestelle ist der Residenzplatz (Änderungen vorbehalten). Das Ticket für die Hin- und Rückfahrt kostet 2,50 € p. P und ist für die gesamte Veranstaltungsdauer gültig.
Warm Up: Ab 17:00 Uhr im Weingut am Stein. Genießen Sie exklusive Einblicke und erstklassige Weine, bevor das Shuttles für den weiteren Abend bereitsteht.
Weiterfeiern: Bis 2:00 Uhr wird die Füllhalle des Juliusspital Weingutes zum Dancefloor.
