Suche
 

Familienfest

Datum: 03.05.26

Zeit: 13:00 bis 18:00 Uhr

Mit eurem KIBU-Einkaufszettel in der Hand könnt ihr an zahlreichen Mitmach-Stationen aktiv werden: Einkaufstüten gestalten, Geldbörsen basteln, Währungsrätsel lösen, Waagen bauen oder Schnäppchen-Selfies knipsen – hier sind Fingerfertigkeit, Knobelfreude und Kreativität gefragt! In der Töpferwerkstatt habt ihr außerdem die Möglichkeit, ein ganz persönliches Lieblingsstück zu formen.

Ein besonderes Highlight ist die interaktive Ausstellung „Gekauft! Unterfranken handelt!“. Sie erzählt spannende Geschichten von Kolonialwaren und heimischen Marktprodukten, Tante-Emma-Läden und fahrenden Händlern bis hin zum Main als Handelsweg.

Was euch sonst noch auf eurem Bummel erwartet? Lasst euch überraschen! Nur so viel sei verraten: Zauberin BeaTricks bringt mit ihrem lustigen Showprogramm alle zum Staunen. Die 45-minütigen Vorstellungen für Kinder von 4 - 10 Jahren finden um 14.00 und 16:00 Uhr statt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Freut euch auf Bratwurst im Brötchen, vegetarische Brotfladen, Kuchen, Eis, alkoholfreie Getränke und frisch gebrühten Kaffee. Für Zuhause könnt ihr außerdem das beliebte, frisch im Holzofen gebackene Museumsbrot mitnehmen.

Die Aufsichtspflicht liegt bei den Erziehungsberechtigten. Bitte denkt an Kleidung, die auch schmutzig werden darf.