Suche
 

Genuss für alle Sinne

Hotel Polisina verwöhnt mit kulinarischen Köstlichkeiten und besonderen Spa-Wellness-Erlebnissen - Auszeichnung von der DEHOGA Bayern

Wellness, Freizeitsportliche Aktivitäten und Entspannung – so sieht für viele Menschen das perfekte Urlaubsangebot aus. Dieser besondere Dreiklang für alle Sinne ist in Ochsenfurt zu finden: Das Hotel Polisina mit seinen 85 individuell ausgestatteten Zimmern, davon acht Studios im fränkisch-rustikalen oder klassisch-modernen Stil mit schönen Ausblicken, liegt idyllisch umgeben von alten Birken und Kastanien oberhalb des Mains und empfängt die Gäste mit einer Wohlfühl-Mischung aus Tradition und Moderne.

Küchenchef bei der Arbeit

Ein echter Geheimtipp ist der neue, vielseitige Spa-Bereich – sowohl für Hotel-, als auch für Tagesgäste: Ob »Moonlight-Spa«, »Day-Spa« oder das spezielle »Deluxe-Spa«, bei dem man nach dem Wellnesstag noch ein Drei-Gänge-Menü im hoteleigenen Restaurant genießen kann, machen eindeutig Lust auf mehr! Der perfekte Spa-Tag wird abgerundet durch Besuche der drei verschiedenen Saunen, Kosmetikbehandlungen oder Massagen. Kurze Wege und ein Fitness-Raum wertendiesen modernen Wellness-Bereich zusätzlich auf. Hier kann man die Seele baumeln lassen und gleichzeitig Kraft tanken! 

Ein Genuss für alle Sinne bietet das hauseigene Restaurant, übrigens sieben Tage die Woche geöffnet, mit leckeren, saisonalen und regionalen fränkischen Schmankerln. Das Prädikat „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ der DEHOGA Bayern trägt die Küche völlig zu recht. Küchenchef Michael Werner setzt neben fränkischen Köstlichkeiten auch auf internationale Speisen. Selbstverständlich hat das Küchenteam auch vegetarische und vegane Alternativen auf der Speisenkarte. Täglich neue Empfehlungen des Küchenchefs laden zum Schlemmen und Genießen ein. Entspannt tafeln lässt es sich im historischen Teil des Restaurants mit rustikaler Vertäfelung, gemütlichem Licht und urigem Steinboden oder in der „Waldstube“, die eine moderne Interpretation des Interieurs bietet und einen Blick auf den umgebenden Waldfreigibt.

fertiges Gericht

Wer gerne einen Aktiv-Urlaub (Wandern, Radfahren, Schwimmen) mit oder ohne Hund unternimmt, ist im Hotel Polisina ebenfalls an der richtigen Adresse. Vierbeiner sind herzlich willkommen, Auslauf bietet der nahe Wald, Radtouren sind beispielsweise auf dem Main-Radweg möglich, der nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt liegt. Wer Festlichkeiten oder Tagungen ausrichten möchte, kommt am Hotel Polisina nicht vorbei, denn sowohl im Innen- als auch im Außenbereich mit Blick auf die Weinbergebietet das Hotel perfekte Bedingungen für Feiern und Tagungen jeder Art.

Kontakt: Best Western Hotel Polisina, Marktbreiter Straße 265, 97199 Ochsenfurt, Tel. 09331/8440, info@polisina.de, www.polisina.de