Suche
 

Auf dem Wern-Radweg zu Wein und Wasser

Als kleine Schwester des Mains schlängelt sich die Wern von Poppenhausen bis Wernfeld durch das Fränkische Weinland. Wer ihr auf dem Wern-Radweg folgt, erlebt die Strecke von der Quelle bis zur Mündung – und damit eine Tour zwischen Wein, Wasser und entspanntem Naturgenuss.

Unterwegs begleitet der Wern-Radweg eine abwechslungsreiche Landschaft aus Weinbergen, Wiesen, schmalen Flusstälern und bewaldeten Höhen. Die rund 77 Kilometer lange Strecke führt von Rottershausen bis zur Mündung der Wern in den Main bei Wernfeld – stets nah am Fluss und damit nahezu ohne Steigungen sowie mit vielen kulturellen und aktiven Erlebnissen am Wegesrand. Das macht die Route ideal für Familien und genussorientierte Freizeitradler.

Ideal für die Tourplanung: Karte, Höhenprofile und die GPX-Daten zum Download finden sich direkt bei der jeweiligen Etappenseite.