Suche

Mainlände Eibelstadt

Eibelstadt Mainlände, Heißer Franke Foto Holger Leue

Am 31.07.2020 wurde die Mainlände eröffnet.

Seit dem kann man dort in den Sommermonaten auf einer Fläche von rund 3 ha das Leben genießen. Groß und Klein kann dort einen Tag "Urlaub dahemm" verbringen. Auf dem Naturspielplatz können die Kinder spielen, klettern und toben, während die Picknickwiese, die Plattform am Naturdenkmal, die Mainterrasse und zahlreiche Sitz-, und Ruhebänke die Erwachsenen zum Verweilen einladen.

In der, durch Schwimmbojen abgetrennten Badebucht, können sich Schwimmer erfrischen und die Kinder am seichten Ufer planschen.   

Außerdem wurde eine Boulebahn angelegt und Fitnessgeräte aufgestellt. Das "Gelbe Welle" Schild weist die Wassersportler (Kanuten, Ruderer und SUP´ler) auf eine gute Ausstiegsmöglichkeit neben der Slipanlage am Sand- u. Kiesstrand hin. Ein SUP Verleihautomat steht zur Verfügung - www.kolula.com/sup-standorte/eibelstadt

Der "Heiße Franke" mit seinem schönen Biergarten mit Blick auf den Main und die Badebucht sorgt für das leibliche Wohl und lädt dazu ein, laue Sommerabende bei einem Gläschen Eibelstadter Wein ausklingen zu lassen.

Foto Holger Leue