Suche

Frühjahrsmarkt mit Flohmarkt

Datum: 02.04.23

Zeit: 12:00 bis 17:00 Uhr

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

„Gemünden sagt es durch die Blume“ am Frühjahrsmarkt.

Gerade nach den kontaktarmen Zeiten freut sich jeder um ein schönes Kompliment. Du bist der Strickpulli für meine Seele“, „Das Goldei in meinem Osternest“, „Mein Anker im rauen Meer“ …..Der Stadtmarketingverein hält kreative Blüten bereit, die mit einer Botschaft versehen gerne an die Lieben weitergegeben werden dürfen. Keinesfalls verpassen darf man an diesem Tag einen Besuch der Komplimentenbrücke (Fußgängersteg am Spielplatz über den Mühlbach), wo blühende Komplimente jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zahlreiche Markthändler, Geschäfte, ein Flohmarkt an der Stadtmauer, fröhliche Karussellfahrten und Kindermitmachaktionen granieren einen gelungenen Familiennachmittag für alle Generationen.

Eine Führung durch den frühlingshaften Ronkarzgarten wird um 14.30 Uhr angeboten. Ob auch dort Blütenkomplimente zu finden sind? Treffpunkt Ecke Maxl Bäck am Marktplatz.

Eine Führung durch den Ronkarzgarten gibt Ihnen die Gelegenheit, dieses einmalige bauhistorische Denkmal in seiner Blütenpracht kennen zu lernen. Beginn und Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am MAXL Bäck am Marktplatz.

Foto: Reinhilde Betz

Info: 09351 60576-77

Eintrittspreise

Eintritt frei