72. Fränkisches Weinfest in Volkach

Weinfest Volkach/Foto: Dirk Nitschke

73 Jahre alt und im Herzen immer noch jung geblieben – so lässt sich die Geschichte des Fränkischen Weinfestes in Volkach am besten in Worte fassen. Das Fest in der Allee unter Platanenbäumen bietet gleichzeitig Sitzplatz für rund 7000 Menschen. Alljährlich begeistert dieses Weinfestival rund 50 000 Menschen weit über Volkachs Stadtgrenzen hinaus.

Knapp 60 Schoppenweine von sieben selbstvermarktenden Winzern aus Volkach und vier Winzergenossenschaften der Mainschleife kommen zum Ausschank. Viele hausgemachte Spezialitäten erwarten die Gäste im kulinarischen Bereich. Als besonderes Merkmal gilt das abwechslungsreiche Musikprogramm: Fränkische Blasmusik ohne Verstärker, eine Schlager- und Oldienacht und Spitzenkapellen für Stimmungsabende sind ein Markenzeichen! Begeisterung lösen in jedem Jahr das Ratsherrn-Feuerwerk (Freitag) und der Wunderkerzenzauber der Weinprinzessinnen (Montag) aus. Das Programm wird mit allen Kapellen, der Wein- und Speisevielfalt und weiteren Aktionen im Internet unter www.volkach.de nachzulesen sein.

Foto: Ellen Hünting & Dirk Nitschke

Datum: 12.08.22 - 16.08.22
Infotelefon: 09381 40112

Eintrittspreise

siehe Programm